21.5.2015
Thomas Schicker
Voll ok.–

18:00 Uhr
Auditorium, 1. OG
Vortrag in Deutsch

Thomas Schicker (1969) macht seit fast 20 Jahren Werbung. Nach seinem Lehrab­schluss bei der GGK Basel als Grafik­designer ist er ab 1998 als Art Director und Konzepter in Zürich tätig. Die Arbeiten von Thomas Schicker wurden vom Art Directors Club Schweiz ausgezeichnet und erlangten grosse Aufmerksamkeit. So war Thomas Schicker 2009 für die Agentur Weber Harbeke Partners massgeblich an der Konzeption der Brand Identity ok.– beteiligt. Seine konsequent reduzierte Namens-­ und Formgebung war für die Erfolgsgeschichte des Markenauftritts entscheidend. Die schwarze Energy-­Drink­-Dose von Valora avancierte in kurzer Zeit zum millionenfach verkauften Top­seller. Der stetige Ausbau der Produktlinie macht die Stringenz des Markenauftritts sichtbar. Die Formgebung von ok.– demons­triert exemplarisch, welche Kraft guter Gestaltung innewohnen kann. Wohl auch deshalb geniessen die Artikel eine grosse Popularität. Inzwischen werden sie nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland, Luxemburg und Österreich vertrieben.

thomasschicker.com


Hochschule der Künste Bern, Fellerstrasse 11, 3027 Bern
Veranstaltung öffentlich / Eintritt frei / Dauer 60 Min
Tram Linie 8, Haltestelle «Säge» | S5, Haltestelle «Bümpliz Nord»

Mehr: 2014/15 Reduce

30.4.2015
Sanae Sakamoto
Auch falsch ist richtig

4.12.2014
Boris Brumnjak
Schwarz­-Weiss-­Universum