21.5.2015
Thomas Schicker
Voll ok.–
18:00 UhrAuditorium, 1. OG
Vortrag in Deutsch
Thomas Schicker (1969) macht seit fast 20 Jahren Werbung. Nach seinem Lehrabschluss bei der GGK Basel als Grafikdesigner ist er ab 1998 als Art Director und Konzepter in Zürich tätig. Die Arbeiten von Thomas Schicker wurden vom Art Directors Club Schweiz ausgezeichnet und erlangten grosse Aufmerksamkeit. So war Thomas Schicker 2009 für die Agentur Weber Harbeke Partners massgeblich an der Konzeption der Brand Identity ok.– beteiligt. Seine konsequent reduzierte Namens- und Formgebung war für die Erfolgsgeschichte des Markenauftritts entscheidend. Die schwarze Energy-Drink-Dose von Valora avancierte in kurzer Zeit zum millionenfach verkauften Topseller. Der stetige Ausbau der Produktlinie macht die Stringenz des Markenauftritts sichtbar. Die Formgebung von ok.– demonstriert exemplarisch, welche Kraft guter Gestaltung innewohnen kann. Wohl auch deshalb geniessen die Artikel eine grosse Popularität. Inzwischen werden sie nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland, Luxemburg und Österreich vertrieben.
Hochschule der Künste Bern, Fellerstrasse 11, 3027 Bern
Veranstaltung öffentlich / Eintritt frei / Dauer 60 Min
Tram Linie 8, Haltestelle «Säge» | S5, Haltestelle «Bümpliz Nord»